Spielgruppen und Spielplätze in Männedorf

Eine passende Spielgruppe für mein Kind in Männedorf finden. Wer vermittelt Tagesmütter in Männedorf? Wo gibt es in Männedorf Spielplätze?...

Es regnet - nichts wie raus!

Wasser fasziniert alle Kinder und ist der Schrecken aller Mütter. Doch Hand aufs Herz: Was nass ist, trocknet wieder. Und in der Waschküche wartet die Waschmaschine doch nur darauf, endlich wieder einmal so richtig dreckige Kinderkleider zu waschen.



Wasser aus der Pfütze schöpfen, damit man es an einem anderen Ort wieder ausleeren kann. Was das kleine Mädchen dabei alles lernt, ist unglaublich:Regenwasser und Boden vermischen sich zu braunem Dreckwasser. Der Boden wird feucht, saugt Wasser auf, es sinkt mit den Füssen auf der Wiese ein - auf den Steinen wird es rutschig. Regentropfen platschen in die Pfütze, spritzen auf, ziehen kleine Ringe. Wir Erwachsenen sagen dem Naturwissenschaft, das Mädchen ist schlichtweg vertieft und begeistert.

Solche Primärerfahrungen sind für Kinder enorm wichtig. Deshalb gehen Sie mit Ihren Kleinen täglich ins Freie - ein paar Schritte nur, bis zur nächsten Pfütze... Wie kann man Wasser transportieren? Kann ich den Eimer auch mit den Handschuhen tragen? Schaffe ich das alleine? Wie geht es? Das kleine Mädchen lässt sich von nichts entmutigen oder von seiner Tätigkeit abbringen. Standhaltigkeit, Geduld und motorische Geschicklichkeit lernt es ganz nebenbei; Qualitäten, die man jedem Menschen gönnen mag.

Schauen Sie sich diesen Film in Ihrer Muttersprache an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen